Am Donnerstag, den 14. Oktober, bekam die 1a Besuch von zwei Bäuerinnen aus Saalfelden, die mit den Kindern über Ernährung und die Wichtigkeit von gesundem und selbstgemachtem Essen sprachen.
"Wenn Bücher lebendig werden" - unter diesem Motto stellt Stefan Karch anschaulich und kindgerecht seine Bücher samt passender Figuren vor.
Die 4. Klassen hatten Ende September Ranger vom Nationalpark Hohe Tauern zu Besuch und erhielten viele Informationen rund ums Wasser.
Am 28.9. durften die Kinder der 3A und der 3B am Workshop "Insektenhotel" teilnehmen. Zuerst wurde den Kindern näher gebracht, warum Insektenhotels wichtig sind und wo diese am besten platziert werden.
Die Vorschulklasse wanderte bereits in der zweiten Schulwoche Richtung Kollingwald. Beim Gesundheitsbrunnen stärkten wir uns, um für den späteren Tipi-Bau Kräfte zu sammeln.
Zum Schulschluss organisierte die 4b ihre Klassenfahrt auf die Burg Hohenwerfen und ins Salzbergwerk.
Am 29. Juni und 1. Juli untersuchten die vierten Klassen im Rahmen der Wasserschule mit Rangern vom Nationalpark Hohe Tauern verschiedene Gewässer in Saalfelden.
Im Juni verfolgte die 2 a Klasse die Entwicklung von der Raupe zum Schmetterling. Täglich wurde beobachtet was sich verändert und diese Informationen wurden dokumentiert.
Die 4. Klassen führten mit den unterrichtenten Religionslehrer*innen eine interreligiöse Radtour in Saalfelden durch.
Der 23.06.2021 stand für die Klasse der 4a unter dem Motto "Lebensraum Wiese".
Gemeinsam mit dem Land Salzburg wurde ein Workshop durchgeführt in dem die Schüler*innen sich mit der Welt der Insekten und Pflanzen beschäftigen.
Alle Rechte vorbehalten | © 2018 | Impressum & Datenschutz